imgFrog

Biologie-Website von Marco Oglialoro

Wissenschaftlich Arbeiten mit verschiedenen Programmen anfertigen und präsentieren

Hier könnt ihr Euch Tutorials zum Arbeiten mit dem PC runterladen. Office für die Facharbeit (Word zum Schreiben, Excel für die Daten und PowerPoint für die Präsentation) aber auch Dokumente zum richtigen Umgang mit Literatur oder zur Fragebogenerstellung bzw. zum wissenschaftlichem Anlegen von Versuchen mit Kontrollversuchen. Eine sehr viel umfangreichere Seite ist unten auf dieser Seite verlinkt!

Umfangreichere Hilfe zu den obigen Themen:

Eine weitere sehr gute Seite (nicht nur für PowerPoint) auf die ich gerne verlinke (hier ist einfach schon viel mehr drauf als bei mir) ist:

Powerpoint auf "Studium und PC"

Danke an Axel Pratzner für die Genehmigung zur Verlinkung und den Hinweis, den er dabei gibt:

In dem Bereich PowerPoint 2016 sind auch alle Videos verfügbar, die es auf der DVD gibt (es gibt also keinen Grund, diese zu kaufen - den Schülern sagen ;) .
Achtung evtl. braucht ihr für die Videos einen Übersetzer Schwäbisch - Deutsch aber die Texte sind auf hochdeutsch :D